Donnerstag, 11. September 2008

Ash ist jetzt ein "großes" Mädchen

Ich hatte mich bereits gefragt, ob Mama Kayleigh ihre Tochter evtl. mit ihrer eigenen Läufigkeit zu deren erster Läufigkeit animieren kann. Bis letzten Sonntag habe ich mich das eher ängstlich gefragt, da ich sie ansonsten nicht hätte ausstellen können und das Meldegeld durch den Kamin gegangen wäre. Seit Montag habe ich das entspannt gesehen, aber trotzdem täglich gecheckt. Gestern war Ashs vierbeiniger Freund Chili extrem verliebt in Ash (die zwei lieben sich ohnehin sehr, aber gestern war Chili doch recht aufdringlich ;-)) und so habe ich nach dem morgendlichen Check, der "ohne Befund" *grins* war, abends noch einmal geschaut und siehe da: der kleine Aschebescher ist jetzt ein großes Mädchen :-)))) Ihre Läufigkeit erinnert mich bereits nach der ersten Nacht an Sukis erste Läufigkeit. Suki war auch so unruhig und machte den Eindruck, dass
sie nicht so recht verstand, was da mit ihr vorgeht. Ash hat wenig geschlafen, wollte häufig raus und suchte extremen Körperkontakt. Jedenfalls ist mir ein riesiger Stein vom Herzen geplumpst, da ich doch ein bisschen befürchtet hatte, sie läßt sich ewig Zeit mit der Läufigkeit und verzögert damit das HD-Röntgen. Ich habe ja auch keine Erfahrungswerte von Kayleigh, da sie erst mit 18 Monaten bei uns einzog und mir der Vorbesitzer zu irgendwelchen Läufigkeiten keine Auskunft geben konnte./ I was already wondering if mum Kayleigh's season would trigger her daughter's first season. Until last sunday I was rather anxiously wondering because I wouldn't have been able to show her in season and the entry fee would have been gone. Since monday I was totally relaxed but still checked daily. Yesterday Ash's four-legged friend Chili was extremely in love with Ash (they both love each other very much but he was more pushy :-)) and so I checked her again though the morning-check was "NAD" *smile*. And it showed: little Ash is now a "big" girl :-)) Her season reminds me already after one night of Suki's first (and last) season. Suki was also restless and gave the impression that she didn't know what was exactly going on with her. Ash didn't sleep very much, wanted to go out pretty often and was extremely looking for body contact. Anyway it was a big relief, as I was afraid that she would take much more time before her first season and therefore delay the x-ray for HD. Especially as I have no dates of Kayleigh's first season as her former owner couldn't tell me something about it.

1 Kommentar:

|| My Beloved PRT || hat gesagt…

wir schicken dem großen Aschebescher "äh pardon ;o) dem großen Mädchen ein dickes Bussi! ;o)
Siehste so schnell geht das... eben noch Welpie und nun schon erwachsen!

Alles Liebe Euch allen!